Jugendfeuerwehr Felsberg Besichtigt Rettungswache 31

Am 18.03 besichtigten die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Felsberg die Rettungswache in Saarlouis.
Unter Fachkundiger Leitung eines RettungssanitĂ€ters erfuhren die Jugendlichen, wie eine Rettungswache aufgebaut ist, wie die Unterschiedlichen Fahrzeuge aussehen, was man wĂ€hrend der Schicht so alles zu erledigen hat und was es fĂŒr interessante GerĂ€te gibt.
Außerdem bestand die Gelegenheit, einige der GerĂ€te selber einmal auszuprobieren.
Zudem bestand reichlich Gelegenheit, interessante Fragen an den Kollegen auf der Rettungswache zu stellen.
Insgesamt hatten die Kinder und Jugendlichen alle eine Menge Spaß und konnten viel lernen.
Deshalb möchten wir uns auf diesem Wege noch einmal recht herzlich bei dem freundlichen und kompetenten Personal der Rettungswache in Saarlouis bedanken.