Übung der Quereinsteiger im LB Felsberg

Am frühen Abend des Donnerstag, dem 31. August, führten die Quereinsteiger und junge Aktive des Löschbezirk Felsberg eine Technische-Hilfe-Übung (TH-Übung) durch. Diese Übung hatte zum Ziel, den Teilnehmern grundlegende Aspekte der technischen Rettung beizubringen und zu vertiefen. Die Übungsinhalte konzentrierten sich auf das Unterbauen von Fahrzeugen, das Abklemmen der Batterie und dem sicheren Umgang mit Schere, Spreizer und Säbelsäge an einem Übungsfahrzeug.

Quereinsteiger in der Feuerwehr bereichern unser Team durch neue Perspektiven und zusätzliche Fähigkeiten. Darüber hinaus sind wir durch Um- und Wegzüge auf motivierte Quereinsteiger angewiesen. Aus diesem Grund wird in den Löschbezirken der Feuerwehr Überherrn großen Wert darauf gelegt, Quereinsteigern zusätzlich zu den normalen Monatsübungen Trainingsmöglichkeiten anzubieten.

Wenn wir auch Dein Interesse geweckt haben, laden wir Dich herzlich ein Kontakt mit uns aufzunehmen oder uns an unserem Werbetag zu besuchen. An dieser Stelle möchten wir darauf hinweisen, dass unser geplanter Werbetag vom 09. September auf den 14. Oktober verschoben wurde. Wir laden Dich herzlich ein, an diesem Tag teilzunehmen und die Feuerwehr zu unterstützen. Es ist eine großartige Gelegenheit, die Arbeit unserer Feuerwehr aus erster Hand zu erleben und Dein Interesse an einer Mitarbeit zu vertiefen. DU! machst den Unterschied