Freitag, 3 Juli 2020
Notruf : 112

„Erste Übung“ nach Corona Pause

Am Mittwoch den 17.06.2020 startete der Löschbezirk Süd der Freiwilligen Feuerwehr Überherrn wieder mit dem Übungsdienst.

Hierzu wurden im Vorfeld verschiedene Regelungen getroffen um die geltenden Bestimmungen einhalten zu können.

Diese wurden vor der Übung an die anwesenden Kameradinnen und Kameraden weitergegeben.

Wie schon berichtet stehen uns zum Schutz der Kameradinnen und Kameraden selbstgenähte „Alltagsmasken“ und spezielle FFP 2 Masken zur Verfügung.

Die Übungen werden in verschiedenen kleineren Gruppen durchgeführt.

Angenommene Lage für die erste Gruppe war ein Brand in einem Werkstattgebäude, die andere Gruppe beschäftigte sich mit dem Thema Wasserentnahme über offenes Gewässer.

Das Wetter spielte allerdings anfangs nicht so ganz mit!

Trackback von deiner Website.

Freiwillige Feuerwehr Überherrn

Löschbezirk Süd
Langwies 3
66802 Überherrn
Telefon: 06836 / 4103
E-Mail: kontakt@feuerwehr-ueberherrn.info

Notrufnummer 112

Wer meldet das Ereignis?
Wo geschah es?
Was ist geschehen?
Wie viele Verletzte/Betroffene?
Warten auf Rückfragen!

Gemeindeverwaltung

Gemeinde Überherrn
Rathausstraße 101
66802 Überherrn
Telefon: 06836 / 9090
E-Mail: rathaus@ueberherrn.de