Dienstag, 21 September 2021
Notruf : 112

Neuer Gerätewagen Logistik 2 der Freiwilligen Feuerwehr Überherrn

Die Freiwillige Feuerwehr Überherrn, Löschbezirk Süd freut sich über den neuen Gerätewagen Logistik 2 der ab sofort hier stationiert sein wird.

Das neue Fahrzeug wurde am 20.07.2021 bei der Firma Hensel Fahrzeugbau in Waldbrunn abgeholt und am Feuerwehrgerätehaus in Überherrn feierlich begrüßt.

In den kommenden Wochen finden Schulungen und Einweisungen am Fahrzeug statt.

Ebenfalls wird die Beladung komplettiert, sodass das Fahrzeug zeitnah für den Einsatzdienst zur Verfügung steht.

Wir bedanken uns bei der Gemeindeverwaltung für die Bereitstellung der Mittel zur Anschaffung des Fahrzeuges. Hier wurde in die Sicherheit der BürgerInnen investiert.

Eine genaue Fahrzeugvorstellung wird zeitnah unter der Rubrik Fahrzeuge zu finden sein.

Hier noch Daten zum Fahrzeug:

  • Fahrgestell MAN TGM 13.290 4X4 BL mit Doppelkabine
  • Zulässiges Gesamtgewicht 14,1 Tonnen
  • Radstand 4.250 mm
  • Kofferaufbau mit Geräteräumen zur Aufnahme von Gerätschaften
  • LED Umfeldbeleuchtung, LED Lichtmast mit sechs Strahlern
  • 1,5 Tonnen Ladebordwand am Heck

Trackback von deiner Website.

Freiwillige Feuerwehr Überherrn

Löschbezirk Süd
Langwies 3
66802 Überherrn
Telefon: 06836 / 4103
E-Mail: kontakt@feuerwehr-ueberherrn.info

Notrufnummer 112

Wer meldet das Ereignis?
Wo geschah es?
Was ist geschehen?
Wie viele Verletzte/Betroffene?
Warten auf Rückfragen!

Gemeindeverwaltung

Gemeinde Überherrn
Rathausstraße 101
66802 Überherrn
Telefon: 06836 / 9090
E-Mail: rathaus@ueberherrn.de