Altersabteilung

Altforweiler - Berus - Felsberg - Süd

ALTERSABTEILUNG

WIR SAGEN  DANKE!

Die Altersabteilung der Feuerwehr ist eine ganz besondere Gruppe. Frauen und Männer, die über viele Jahre hinweg in Ihren Ortschaften und besonders für die Gemeinde Überherrn für die Sicherheit und Gefahrenabwehr gesorgt haben. Dafür verdient jede/r Einzelne großes Lob und hohe Anerkennung.

Mitglied in der Altersabteilung – was bedeutet das?

Nach den gesetzlichen Vorgaben kann ein/e Feuerwehrangehörige/r bereits ab dem 63. Lebensjahr vom aktiven Einsatzdienst in die Altersabteilung wechseln. Wer sich noch fit fühlt und auch über das 63. Lebensjahr hinaus den Einsatzdienst begleiten möchte, kann auch bis zum 65. Lebensjahr Teil der aktiven Mannschaft bleiben. Derzeit zählt die Altersabteilung insgesamt 34 Mitglieder.

Gemeinsame Treffen

In den verschiedenen Altersabteilungen der Löschbezirke finden in regelmäßigen Abständen gemeinsame Treffen zum Austausch und Beisammensein im Gerätehaus statt.

Weiterhin dabei!

Alle Mitglieder der Ehrenabteilung werden natürlich auch weiterhin zu den üblichen Veranstaltungen & öffentlichen Übungen der Feuerwehr der Gemeinde Überherrn eingeladen.

Günter Tilmont *