Rathausstraße 101, 66802 Überherrn (Gemeindeverwaltung)
06836 909 141 (Sachbearbeitung)

Wehrführung

Patrick Hörner
Wehrführer

Der Wehrführer ist durch seine Eigenschaft als Fachberater der Bürgermeisterin der Leiter der Feuerwehr einer Gemeinde. Ihm obliegen die organisatorischen Aufgaben der gesamten Feuerwehr.

Patrick Hörner stammt aus dem Löschbezirk Süd. Bereits seit vielen Jahren ist er als aktiver Feuerwehrmann in der Gemeinde engagiert. Nach langjähriger Tätigkeit im Fachbereich Atemschutz wurde er im Jahr 2015 zum stellvertretenden Löschbezirksführer und 2018 zum Löschbezirksführer für den Löschbezirk Süd gewählt. 2022 wurde er als Nachfolger von Alois Thilmont zum Wehrführer der Gemeinde Überherrn gewählt.

Die Wehrführung der Feuerwehr Überherrn besteht aus dem Wehrführer sowie seinen Stellvertretern. Unterstützend zählen auch die Löschbezirksführer und ihre Stellvertreter zur Führungsebene dazu.

Stefan Feiler

Mathias Battard